Website | Behindertenseelsorge Köln

Eigenschaften:

Die Seite ist optimiert für Menschen mit Behinderung. Gut sichtbar sind die Smbole für das Zoomen der Seite. Es gibt Seiten in einfacher Sprache. Es gibt 4 gezeichnete Übersichtkarten von Köln mit leicht anwählbaren Bereichen für die Infos der Regionen.

Es ist spannend, gerade dieses Projekt mit meiner Arbeit begleiten zu dürfen. Ich konnte unter anderem lernen, worauf es in der Arbeit mit und für Menschen mit Behinderung ankommt.
Bernd Schermuly

Auszug aus der Website:

Was willst du, das ich dir tun soll?

So fragt Jesus den Mann mit Behinderung.

Jesus will nicht über ihn bestimmen. Er möchte, dass der  Mann selbst sagt, was er will.

Nach diesem Vorbild fragen daher auch wir im Referat Behinderten- und Psychiatrieseelsorge, wenn wir  Menschen mit Behinderungen oder ihren Angehörigen begegnen:

“Was wollen Sie, dass wir tun sollen?”

Menschen mit und ohne Behinderung sollen ihren Glauben gemeinsam leben können. Damit das möglich ist, suchen wir zusammen  nach Wegen, die es jedem möglich machen, sich in die kirchliche Gemeinschaft einzubringen. Dazu sind noch  Barrieren abzubauen. Miteinander können wir  das schaffen; gemeinsam glauben erfahren!

Wir, das sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Referat Behinderten- und Psychiatrieseelsorge im Erzbistum Köln. Wir gehören zur Abteilung Seelsorge im Sozial- und Gesundheitswesen der Hauptabteilung Seelsorge im Generalvikariat.

Konzeption und Entwicklung von Websites

Websites
für alle Displays

Wer ein Logo hat, braucht auch eine Website. Seit vielen Jahren mache ich Konzeption und Entwicklung von Websites. Zur Realisierung verwende ich WordPress, das geniale CMS (Content – Management – System). Es ist einfach zu bedienen und sehr gut erweiterbar. Ich helfe Ihnen bei der Auswahl Ihrer Internetadresse und dem Speicherort der Daten (Provider). Ich kümmere mich um die Sicherheit, SSL-Zertifikat, also das kleine grüne Schloss in der Adresszeile des Browsers, Suchmaschinen-Optimierung, Social Media, Shopsystem, Formulare, geschützte Bereiche, Bildslider, Animationen, Karten …

Und nicht zuletzt um die Pflege & Aktualisierung Ihrer Website.

Kategorien