Im Bereich der TelefonSeelsorge gibt es sehr viel Ehrenamt. Das beeindruckt mich immer wieder. Die erste Broschüre habe ich 2003 gestaltet. Jetzt gibt es ein Redesign. Ich freue mich die Hälfte der Design-Kosten übernehmen zu können.
[gdlr_box_icon icon=”icon-gears” icon_type=”circle” icon_color=”#ffffff” icon_background=”#91d549″ icon_position=”top” title=”Kurzbeschreibung” ]Jeder Mensch kann unvermutet in eine Lebenskrise geraten. Oft ist dann die TelefonSeelsorge die einzige Möglichkeit, jemanden zu finden, mit dem man sprechen kann – besonders nachts.
Wer sich etwas von der Seele reden will, findet bei der TelefonSeelsorge ausgebildete Menschen, die zuhören, die sich einlassen, die raten und helfen.
Die TelefonSeelsorge kann Probleme nicht lösen. Aber indem jemand zuhört, antwortet, nachfragt, erleben sich viele wieder als lebendig und entdecken, dass sie mehr Kräfte haben als sie dachten. Im Gespräch erfahren Anrufende menschliche Nähe, Zuwendung, Anstoß zu neuem Lebensmut. Oft ist das der erste Schritt für eine mögliche Lebenskrise.[/gdlr_box_icon]

[gdlr_button href=”#../portfolio/telefonseelsorge” target=”_self” size=”medium” background=”#98c41a” color=”#ffffff”]zum Projekt →[/gdlr_button]