Website | AEEB München

Eigenschaften:

Es gibt ein Megamenu und viele Sidebarmenus um die Texte Übersichtlich zu halten. Das Programm wird über einen iframe aus dem Kursverwaltungstool “Evangelische Termine” geladen. Es gibt einen gut eingeführten Newsletter und einen passwortgeschützen Mitglieder-Servicebereich.

Auszug aus der Website:

Profil der AEEB

(Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Erwachsenenbildung in Bayern e.V.)

Evangelische Bildungsarbeit ist im christlichen Glauben angelegt. Neben anderen Handlungsfeldern wie Verkündigung, Seelsorge, Diakonie und Mission gehört die Erwachsenenbildung zu den kirchlichen Grundaufgaben und ist ein eigenständiges Arbeitsfeld. Profil Profil Profil

Evangelische Kirche ist Bildungskirche. Es war Anliegen der Reformation, den Menschen zu einer eigenen Urteilsfähigkeit zu verhelfen, was beispielsweise in der Auseinandersetzung mit dem Wort Gottes oder in der Berufung auf das eigene Gewissen zum Ausdruck kommt. Die reformatorischen Bildungsinitiativen haben der Aufklärung den Weg bereitet und unsere Gesellschaft nachhaltig geprägt.

Die Evangelische Erwachsenenbildung bringt ihr Bildungsverständnis in die Gesellschaft ein. Das gehört zum Auftrag der Kirche und trägt zur Weiterentwicklung einer Bildungsgesellschaft bei.

Konzeption und Entwicklung von Websites

Websites
für alle Displays

Wer ein Logo hat, braucht auch eine Website. Seit vielen Jahren mache ich Konzeption und Entwicklung von Websites. Zur Realisierung verwende ich WordPress, das geniale CMS (Content – Management – System). Es ist einfach zu bedienen und sehr gut erweiterbar. Ich helfe Ihnen bei der Auswahl Ihrer Internetadresse und dem Speicherort der Daten (Provider). Ich kümmere mich um die Sicherheit, SSL-Zertifikat, also das kleine grüne Schloss in der Adresszeile des Browsers, Suchmaschinen-Optimierung, Social Media, Shopsystem, Formulare, geschützte Bereiche, Bildslider, Animationen, Karten …

Und nicht zuletzt um die Pflege & Aktualisierung Ihrer Website.

Kategorien